Du hast die COVID-19-Erkrankung
schon hinter dir und möchtest dich nun gesellschaftlich engagieren?

Dann mach mit und werde Immunheld:in! Wir informieren Dich, wenn es in Deiner Region Möglichkeiten gibt zu helfen.

with the support of strong partners

wirvsvirus
Prototype Fund
youknow
Studio von Fuchs und Lommatzsch
Vodafone
sdg
5Minds
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Project Together
Rapid User Tests
Silberplus

Mit Heldentaten durch die Corona Pandemie

Wir erklären dir kurz und verständlich, warum genesene Patient:innen eine echte Chance für unsere Gesellschaft in der aktuelle Situation darstellen.

Finde heraus wo du helfen kannst

Während deines Kampfes gegen COVID-19 hat dein Immunsystem Antikörper gegen das Virus gebildet. Sie haben dir geholfen, das Virus zu besiegen und finden sich nun in deinem Blutplasma. Wenn du alle gesundheitlichen Kriterien erfüllst, kannst du mit deiner Spende schwer Erkrankten im Kampf gegen COVID-19 helfen. Oder einen Beitrag zur Forschung über Antikörper leisten. Eine passende Spendeeinrichtung in Deiner Nähe findest du auf unserer ImmunHelden Map.

We Are

Ehrenamtlich

Honorary

Uneigennützig

Unselfish

Open Source

Open Source

Ich bin immun, was kann ich tun?

Du hast die COVID-19-Erkrankung schon hinter dir und möchtest dich nun gesellschaftlich engagieren? Dann mach mit und werde Immunheld:in! Wir informieren Dich, wenn es in Deiner Region Möglichkeiten gibt zu helfen.

Mit der Angabe deiner PLZ und deiner E-Mail-Adresse bist du schon dabei 
und deine Daten geben wir nicht (an Dritte) weiter.

experteintro

Christian Torres Reyes

Christian Torres Reyes

Facharzt für Innere Medizin

Zitat Anführungszeichen

Als Internist behandele ich im Krankenhaus unmittelbar Patienten, die von der neuen Coronakranheit betroffen sind. Sowohl für die Betroffenen als auch für mich sind 2 Probleme besonders frustrierend:<br>- Wie wenige verlässliche Behandlungsoptionen gegen das Virus zurzeit zur Verfügung stehen<br>- Wie viel wir über diese neue Erkrankung noch nicht wissen <br> Die Immunantwort von Genesenen, die diesen Kampf bereits gewinnen konnten, beantwortet uns offene Fragen (Forschung) und bietet dringend benötigte Optionen für schwer Erkrankte auf Intensivstationen (Therapie). <br>Ich halte die Plasmaspende in diesem Sinne für eine gute Möglichkeit um als Gesellschaft gemeinsam aktiv an der Front im Kampf gegen das Virus mitzuwirken.

Zitat Anführungszeichen

Voluntary and unselfish open source project developed by your ImmunHelden team

TeamTeam

Du hast noch immer Fragen oder Anregungen?